Willkommen Genießer | Einloggen
Ihr Warenkorb : 0,00 €

Summe 0,00 €

Doc.Eva

Kochen ist meine Muse.

den Namen Doc.Eva (aka dental-food) hat mir Steffen Henssler gegeben und ich habe ihn behalten.

Für die, die es genau wissen wollen heiße ich Dr. med. dent. Evelyne Schaefers. Für mich hat alles, abgesehen von der Arbeit als Zahnärztin in meiner Praxis, mit Essen zu tun: Recherchieren, Planen, Einkaufen, Vorbereiten, Zubereiten, Dekorieren, Anrichten, Fotografieren, Gärtnern, Reisen, Wohnen, Leben und manchmal sogar doch Arbeiten (siehe Dental-Food  - weil, Essen beginnt im Mund! Und je mehr ich an Wissen zusammentragen kann, desto mehr kann ich in meinem Kochlatein mitteilen - kein Latein (lingua latina), auch kein Küchenlatein (latinitas culinaria), einfach nur alles Wissens- und Mitteilenswerte rund ums Kochen.

Und übrigens:

dental-food ist, wie fast-, slow-, brain-, soul-, oder street-food eine Beschreibung für Speisen. In diesem Fall für zahnfreundliche Speisen für Patienten mit Multiband-Apparaturen, Implantaten, kombiniertem Zahnersatz, Parodontitis oder gar in Übergangssituationen nach akuten therapeutischen Maßnahmen - oder einfach nur zum Essen!